Über Mich!

Hallo,

ich bin Katrin Sandmann-Henkel, lebe und arbeite in Minden. Meine große Leidenschaft ist die Fotografie. Immer auf der Suche nach der besonderen Perspektive, soll jedes Foto seine Geschichte erzählen.
Bevor ich mich komplett der Fotografie zugewendet habe, war ich in der Malerei, in unterschiedlichen Techniken, aktiv. Das hat meinen Blick auf Linienführung, Perspektiven und Fokussierung auf das Wesentliche geschult. Für mich ist die Fotografie kein Handwerk, sondern mein Anspruch an mich ist es, einem Foto den besonderen Blickwinkel zu verleihen, das Auge herauszufordern länger das Foto zu betrachten.
Neben Produkt -, Event – und Immobilien Fotografie beschäftige ich mich schon lange Zeit mit der Fotografie als Kunstform. Ich liebe es verlassene Orte – Lost Places – zu fotografieren und reise dafür mehrmals im Jahr durch Europa. Seit einiger Zeit zieht es mich in die Grossstädte, wo mich besonders die modernen Fassaden der Hochhäuser interessieren.  Durch Mehrfachbelichtungen vervielfältige ich die Gebäude oder stelle sie abstrakt dar. Durch diese langjährige Leidenschaft habe große Erfahrung, Räume und Gebäude so in Szene zu setzen, dass sie ihre Besonderheit und Atmosphäre sichtbar machen.

Neugierig auf meine Kunst geworden? Der Button bringt Sie zu meiner Foto-Homepage, wo sie meine künstlerische Seite kennenlernen können.